Sonntag, 15. Januar 2017

DIE NACHT DER GESTOHLENEN KÜSSE von KASIE WEST

DIE NACHT DER GESTOHLENEN KÜSSE von KASIE WEST

Reading Level: ab 12 Jahren
Verlag: Arena (05.02.2015)
Taschenbuch: 272 Seiten
Preis: 12,99€

Inhalt:
Herzüberkopf - das ist nichts für Charlotte. Aufgewachsen bei ihrem Vater und mit drei älteren Brüdern, ist sie alles andere als ein typisches Mädchen. Als sie jedoch aus Geldnot einen Job in einer Modeboutique annimmt, wird Charlies Leben plötzlich von Make-up, Freundinnen und Dates bevölkert. Von ihrem verwirrenden neuen Leben als Mädchen erzählt sie nachts ihrem Nachbarn Braden, Sandkastenfreund und quasi vierter Bruder. Und als wäre ihr Doppelleben nicht schon kompliziert genug, verliebt sich Charlie auch noch - ausgerechnet in Braden. Muss sie ihre Freundschaft riskieren, um die große Liebe zu finden?


Charlie, als ein eher untypisches Mädchen macht in diesem Buch eine großartige Verwandlung durch. Sie ist so unglaublich gut beschrieben, so dass sich eine Großzahl der Leser definitiv mit ihr identifizieren kann. Wir begleiten sie auf ihrer Reise von einer grauen Maus zu einem Mädchen, welches sein wahres Ich und die Liebe findet.
Ebenso sind die Nebencharaktere so gut beschrieben, dass man sich jede Eigenschaft der-/desjenigen das ganze Buch durch perfekt merken kann. Auch das Zusammenspiel zwischen allen Personen ist wunderbar harmonisch geschrieben worden.
Der nette Junge von nebenan, ist so gut beschrieben, so dass man sich eigentlich nur in ihn vergucken kann.

Der Schreibstil von West macht es einen möglich, das ganze Buch an einem Tag durchzulesen.
Er ist nicht allzu besonders oder extravagant, aber man muss einfach wissen wie es weiter geht, auch das macht den Charme dieses Buches aus.

Also eine klare Leseempfehlung für diejenigen, die ein witziges Jugendbuch für zwischendurch suchen, oder diejenigen die sich vielleicht wirklich als grau Maus sehen. Daraus kann man auch sehr viel Mut zu geringen Veränderungen finden, wie man sich dann selbst eventuell selbstbewusster wahrnimmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen