Samstag, 28. Januar 2017

ERKENNE MICH: ALL THE PRETTY LIES 1 von M. LEIGHTON

ERKENNE MICH: ALL THE PRETTY LIES 1 
von M. LEIGHTON

Reading Level: (persönliche Schätzung) ab 16 Jahren
Verlag: Heyne Verlag (14.11.2016)
Taschenbuch: 352 Seiten
Preis: 9,99€

Inhalt:
Nichts in ihrem Leben hätte Sloane und Hemi darauf vorbereiten können, was sie miteinander entdecken: Besessenheit und Verstörung, Liebe und Besitzergreifen. Doch was sie vergeblich suchen werden, ist eine Zukunft. Bisher nimmt es keiner von beiden mit der Wahrheit genau. Und schon bald müssen sie feststellen, dass der Teufel im Detail steckt. Im Detail und in den Lügen. Wie weit werden zwei Menschen für die Liebe gehen?





Als Sloane endlich 21 Jahre alt ist, beginnt ihre rebellische Phase. So begibt sie sich mit ihrer besten Freundin direkt zum nächsten Tattoo-Studio und landet auf dem Stuhl von Hemi.
Zwischen Hemi (28 Jahre alt) und Sloane beginnt es gleich zu knistern.
Die Geschichte entwickelt sich natürlich in die romantische Richtung.
Beide Hauptcharaktere haben, wie es natürlich schon im Titel angedeutet wird, Geheimnisse, die sie vielleicht sogar auseinander bringen.

Sloane als Hauptprotagonistin ist sehr nachempfindsam geschrieben. Jeder hat doch mal so eine Phase, in der er meint, erwachsen zu sein und dabei auch falsche Entscheidungen trifft?
Hemi dabei, ist meiner Meinung nach zu Schwanz-gesteuert beschrieben. Aber das ist nichts ungewöhnliches in einem New-Adult-Roman.
Beide harmonieren perfekt von Anfang an zusammen.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Sloane und ab und zu von Hemi erzählt.
Wobei Hemis Kapitel so ziemlich nur auf sein Geheimnis andeuten, man aber erst im letzten Drittel des Buches erfährt, was genau diese wäre.

Der Schreibstil ist nichts allzu besonders, aber auch nicht 0815. Also definitiv leicht zu lesen und man kommt in einem Rutsch durch dieses Buch durch.

Meine Meinung:
Die Geheimnisse der beiden bringen den perfekten Pep in die Story. Hemis finde ich einmalig, womit das Buch Pluspunkte bei mir gesammelt hat.
Am Anfang hat sich - für mich - die Handlung minimal gezogen, aber nicht so, dass sie mich vom Weiterlesen abgehalten hätte.
Das Ende dagegen war richtig spannend, aber leider zu schnell abgehakt, dazu hätte ich mir noch zwei oder drei Kapitel gewünscht.
Der Epilog hat die Geschichte von Hemi und Sloane perfekt abgerundet und ich bin der Autorin so dankbar dafür.


Leider kann ich dieses Buch nicht für diejenigen empfehlen, die sich neu an New-Adult heranwagen.
Für alle eingeschworenen NA-Liebhaber, müsste das aber ein perfektes Buch für zwischendurch sein und es macht definitiv neugierig auf Band 2.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen