Samstag, 27. Mai 2017

AUF IMMER GEJAGT von ERIN SUMMERILL

AUF IMMER GEJAGT (KÖNIGREICH DER WÄLDER 1) 

von ERIN SUMMERILL

Reading Level: ab 14 Jahren
Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: Silberfisch 19,99€
Hörbuch (ungekürzt): 11 h 10 min
Verlag: der Hörverlag 19,99€
Erscheinungsdatum (Filmausgabe): 28.04.17

Inhalt:
Im Wald kennt Tessa sich aus, er ist ihr Zuhause. Im Dorf wird sie nur geduldet, obwohl ihr Vater Saul der Kopfgeldjäger des Königs ist. Denn ihre Mutter beherrschte Magie, und die ist in Malam verboten. Als Saul getötet wird, hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres Leben: Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen – Cohen, den Gehilfen ihres Vaters. Der Junge, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist. Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache.
Mit ihrer samtig-weichen Stimme trifft Vanida Karun genau den Ton dieser sanften und zugleich leidenschaftlichen Heldin.



Pfeil und Bogen, ein heißer Weggefährte und die Suche nach der Wahrheit.
Summerill erzählt in ihrem ersten Buch eine Fantasy-Geschichte mit Mittelalter-Flair. Die Protagonistin Tessa macht eine schwere Zeit durch, da ihr Vater ermordet worden ist. So kommt der Zeitpunkt an dem sie ihre Freiheit mit einem Deal freikaufen muss. Sie wird eine Truppe auf der Suche nach dem Mörder ihres Vaters, mit ihren Fähigkeiten als Tochter des königlichen Kopfgeldjägers, begleiten. Dabei muss sie aber ihre geheime Fähigkeit verstecken.

„Auf immer gejagt“ fällt definitiv unter die Rubrik der typischen „Jugend-Fantasy-Bücher“ . Ein Mädchen mit einer besonderen Gabe muss ihre große Liebe verraten um vorerst ihr eigenes Leben zu retten. Jedoch wird die Story auf, wie ich finde, sehr spannende Art und Weise erzählt, da der Schreibstil von Summerill, zumindest bei der Hörbuch-Version, wirklich zum Durchsuchten des Buches verführt. Auch die Handlung ist recht spannend gestaltet, obwohl sich diese manchmal auch wiederholt. Jedoch machen diese Wiederholungen kleinere Plot-Twists wieder wett. Der Touch Magie macht diese Geschichte zu etwas besonderen und auf jeden Fall neugierig auf die Fortsetzung.

Das Cover:
spiegelt die Geschichte gut wider. Ebenso wirkt es, meiner Meinung nach, ansprechender als das Original, wobei die Farben eventuell intensiver besser rüber gekommen wären.

Das Hörbuch:
Wie oben schon erwähnt habe ich dieses Hörbuch regelrecht durchgesuchtet. Durch die Sprech-Performance von Vanida Karun, welche auch die Luna-Chroniken vertont hat, ist das Werk zu 100% gelungen. Karun schafft es in den richtigen Momenten die perfekte Betonung zu finden.

Buchempfehlung? Für wen?
Alle YA-Fantasy-Liebhaber kommen mit diesem Buch auf ihre Kosten. Auch eignet es sich besonders gut für Neueinsteiger in dieses Genre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen