Mittwoch, 5. April 2017

DEATHLINE – EWIG DEIN VON JANET CLARK

DEATHLINE – EWIG DEIN (DIE DEATHLINE-REIHE, BAND 1) von JANET CLARK

 

Reading Level: ab 12 Jahren
Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: cbj 16,99€
Hörbuch: 6h 51min
Verlag: cbj audio 15,99€

Inhalt:
Josie hat sich schon immer gewünscht, dass ihr Leben einmal große Gefühle, dramatische Leidenschaften und spannende Wendungen für sie bereithält.

Als sie sich im Jahr nach ihrem 16. Geburtstag in die langen Ferien stürzt, ahnt Josie noch nicht, dass eben jener Sommer vor ihr liegt, der ihr Schicksal bestimmen wird. Niemand würde schließlich vermuten, dass die idyllische Pferderanch ihrer Familie einmal Schauplatz mysteriöser Ereignisse werden könnte.

Doch Josie muss erkennen, dass dieser Schein trügt, als sie den faszinierenden Ray kennenlernt. Denn ihre große Liebe trägt ein Geheimnis mit sich herum, das Josies Welt in große Gefahr bringen könnte.
Und so muss Josie sich entscheiden. Auch wenn der Preis dafür vielleicht ihre Liebe ist ...



Clarks „Ewig Dein“ erzählt eine spannende Geschichte über Liebe, Mystery und Ureinwohner.
Um genauer zu werden, geht es in der Story um Josie, die es gewohnt ist auf der Ranch ihrer Eltern mit auszuhelfen. Als plötzlich sehr seltsame Dinge rund um die Protagonistin und ihre Freunde passieren und auch noch ein gutaussehender Typ zur Hilfe eingestellt wird, nimmt das Schicksal seinen Lauf und die Liebesgeschichte nimmt eine überraschende Wendung.

Die erste Hälfte:
konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Leider muss ich zugeben, dass sich der Anfang gezogen hat, obwohl dort schon die ersten mysteriösen Dinge passiert sind. Trotzdem wollte es mich einfach nicht packen. Ich dachte mir, dass es nur eine Teenie-Geschichte über ein Mädchen ist, welches sich in den verbotenen Kerl verliebt. Und mit verliebt meine ich, dass sie sich Hals über Kopf in ihn verknallt und direkt von Liebe spricht, obwohl erst wenige Konversationen stattgefunden haben.
… Falsch gedacht!

Die zweite Hälfte:
wurde durch den Plot-Twist auf eine ganz andere Ebene gehoben. Und zwar auf eine, auf der Geheimnisse aufgedeckt werden, die Charaktere auf einer gefährlichen Suche nach einem Ausweg sind und das Schicksal andauernd dazwischenfunkt.

Der Schreibstil:
Janet Clarks Schreibstil ist angenehm zu lesen, die Beschreibungen sind sehr authentisch.

Das Hörbuch:
Friederike Walke (u.a. Synchron-Sprecherin von Cinderella [2015]) lässt diese Geschichte lebendig werden. Ein besonderes Lob verdient ihre Vorlesekunst in den hektischen Teilen des Buches.

Das Cover:
Es ist kein Geheimnis, dass ich dieses Buch alleine nur wegen des schönen Covers besitzen wollte. Ich persönlich finde es natürlich sehr ansprechend, aber viel mit der Story hat es nicht zu tun, was aber auch nicht schlimm ist, da es zumindest nicht fehlleitet.

Buchempfehlung? Für wen?
Für jeden Liebhaber von Jugendbüchern mit der Tendenz zu Urban-Fantasy.
Wobei nur ein Hauch von Fantasy dabei ist.
„Ewig Dein“ ist eine gute Geschichte für zwischendurch, die schnell weggelesen werden kann.
P.S. Man muss wirklich kein großer Pferde-Fan sein, da die Arbeit mit den Pferden eher hintergründig ist und die immer spannender werdende Geschichte nicht stört. 


2 Kommentare:

  1. Hallihallo :)

    Eine wirklich sympatische Rezension! Hat mir richtig gut gefallen. Das Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste und die Geschichte hört sich genauso an, als könnte sie in mein Beuteschema passen. Ich lass dir mal ganz liebe Grüße da und bleibe direkt als neue Leserin ;)

    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hi,
      entschuldige bitte meine späte Antwort ..
      Schön, dass sie dir gefallen hat :)

      Liebe Grüße

      Löschen